RÜCKSCHAU

VORTRAG „Natürliche Heilmittel für Kinder und Eltern“
An die 40 BesucherInnen kamen am 13. April zum Vortrag von Mag.pharm. Andreas Gruber, Leiter Gesundheitszentrum NORD°, Präventologe, Micronährcoach und Apotheker der Apotheke NORD°.

In sehr informativen zwei Stunden erklärte Herr Mag. pharm. Gruber ausführlich die verschiedenen Ansatzpunkte in der Naturheilkunde. Speziell die Wichtigkeit der Ernährung und die positive Wirkung einer gesunden Darmflora auf das Immunsystem und die körpereigenen Abwehrstoffe hob Andreas Gruber, selbst Vater von 3 Kindern, hervor.
Insofern war auch die sinnvolle Einnahme von Antibiotika sowie eigentlich notwendige Unterstützung des Darms dabei Thema.

Neben vielen wertvollen Tipps zu den verschiedenen naturheilkundlichen Produkten gab es auch noch diverse einfach anzuwendende Ratschläge zu Hausmitteln.

Sehr spannend war der spontan eingebrachte Input unserer Kinesiologon Petra Springer-Langthaler, die die Anwendung von kinesiologischen Analysen anhand des Muskeltests direkt bei Mag. pharm. Gruber vorzeigte.

Im Anschluss an den Vortrag hatten die TeilnehmerInnen noch genügend Gelegenheit, persönliche Fragen mit Herrn Mag. Gruber zu klären und kamen noch in den Genuss eines Kuchenbüffets der Veranstalter Eltern-Kind-Zentrum Wels-Pernau - herzlichen Dank dafür!

Wer Interesse hat: im Mai bietet unsere Kinesiologin Petra Springer-Langthaler in der Apotheke NORD° kostenlose Muskel-Kurztests zum Ausprobieren an. Bitte um kurze Info unter 07242-72822.